Förderverein der Justus-von-Liebig-Schulen e. V.
"Fördern statt fordern"

Der Förderverein

Auf der Gründungsversammlung am 11.06.1997 wurde der Förderverein der Justus-von-Liebig-Schulen e. V. in Heufeld mit dem Zweck gegründet, die Gemeinschaft an den Justus-von-Liebig-Schulen (Grund- und Mittelschule) ideell und finanziell zu unterstützen, zu fördern und aktiv mitzugestalten.

Voller Stolz können wir auf die vergangenen Jahre zurückblicken, denn zusammen mit dem Kollegium, der Schulleitung, den Eltern und letztendlich auch unserer ehrenamtlichen Arbeit haben wir viel erreicht. Die Schulbücherei an unserer Schule wurde in den vergangenen Jahren finanziell vom Förderverein unterstützt, vor allem durch die ehrenamtliche Arbeit vieler Mütter, zu einer richtigen Erfolgsgeschichte. Ab dem Schuljahr 2014 / 2015 finanziert der Förderverein jedes Jahr einen Klassensatz neuer Bücher. Aber auch die Einrad-Gruppe oder der Schulsanitätsdienst wurden und werden von uns unterstützt.

Mit Hilfe unserer Mitgliedsbeiträge, Spenden und den Erlösen aus unseren Veranstaltungen an der Schule haben wir, zusammen mit den beiden Elternbeiräten, einigen Familien eine Unterstützung bei der Finanzierung der Abschlussfahrten oder den Kosten für die Mittagsverpflegung geben können.