Förderverein der Justus-von-Liebig-Schulen e. V.
"Fördern statt fordern"

Zuhause Lernen

Gerade in Corona zeit war es für viele Familien schwer, ihren Kindern das Homeschooling zu ermöglichen, zumal es oft in den Familie nur ein oder zwei Geräte gab, mit denen Videokonferenzen möglich waren. Auch mussten diese Geräte mit Eltern für das Homeoffice sowie mit Geschwistern geteilt werden.

Der Förderverein der Justus-von-Liebig-Schulen hat Partner gesucht, mit dessen Hilfe wir gebrauchte Geräte kaufen und den Schülerinnen und Schülern unserer Schule zur Verfügung stellen konnten. Insgesamt sind bis heute 14 Notebooks im Einsatz.


Die "meine Volksbank Raiffeisenbank eG" unterstützt unser Projekt "zuhause lernen" mit einer Spende in Höhe von 500 Euro. Mit diesem Geld konnten zwei gebrauchte Notebooks angeschafft werden. Der Förderverein rüstete die beiden Notebooks mit einer aktuellen Office- und Antiviren Software aus und spendierte noch eine Notebook-Tasche sowie eine Maus. Christian Ellmayer, Geschäftsführer der meine Volksbank Raiffeisenbank in Bad Aibling, zeigte sich bei der Übergabe der beiden Geräte erfreut über die zielgerichtete Arbeit der Fördervereins der Schule. Thomas Quiram vom Vorstand des Fördervereins bedankte sich für die schnelle und unbürokratische Unterstützung durch die Bank. Insgesamt steht der Grund- und der Mittelschule nun zusätzliche 14 Geräte für das Homeschooling zur Verfügung. Alle Geräte sind bereits verliehen.